Kreuzbergfreunde auf dem Dünsberg

Am heu­ti­gen Sams­tag sind die Kreuz­berg­freunde erneut auf den Düns­berg gewan­dert. Bei nahezu früh­lings­haf­ten Tem­pe­ra­tu­ren mach­ten sich die 21 Teil­neh­mer am spä­ten Vor­mit­tag auf den Weg zum Gip­fel. Der gut aus­ge­baute Forst­weg führte die Wan­der­freunde vom Park­platz am Forst­haus zunächst ent­lang des Düns­berg­bachs in nörd­li­che Rich­tung, bevor es mit ste­ti­ger aber leich­ter Stei­gung auf den knapp 500 m hohen Gip­fel ging. Oben ange­kom­men ver­brach­ten die Teil­neh­mer zwei gemüt­li­che Stun­den in der bewirt­schaf­te­ten uri­gen Düns­berg­hütte. Gut gestärkt ging es wie­der zurück zum Aus­gangs­punkt der Wan­de­rung, wo die in Fahr­ge­mein­schaf­ten ange­reis­ten Kreuz­berg­freunde ihre Rück­fahrt nach Hüt­ten­berg antra­ten.

Gruppenfoto Dünsbergwanderung 2014.
Das Foto zeigt die Teil­neh­mer der Düns­berg­wan­de­rung 2014.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die GPS-​​Daten zu der etwa 11 km lan­gen Wan­de­rung stel­len wir allen Inter­es­sier­ten, die diese Tour nach­wan­dern wol­len, mit Höhen­pro­fil zum Down­load zur Ver­fü­gung.

[sgpx gpx=“/uploads/gpx/hkf_duensberg_wanderung.gpx“]