Kreuzbergfreunde radeln durch Frankfurts Grüngürtel

Die Hüt­ten­ber­ger Kreuz­berg­freunde wol­len am Sonn­tag, dem 14.06.2015 zu einer Rad­tour durch den Frank­fur­ter Grün­gür­tel auf­bre­chen. Die 64 km lange Stre­cke führt uns ein­mal um Frank­furt herum. Der Frank­fur­ter Grün­gür­tel ist mit sei­nen rund 80 Qua­drat­ki­lo­me­tern Frank­furts wich­tigs­tes Nah­er­ho­lungs­ge­biet. Wald, Auen– und Hügel­land­schaf­ten wol­len von uns erkun­det wer­den. Der gut aus­ge­schil­derte Rad­rund­weg führt uns ent­lang an Gär­ten, Bächen und Wei­her durch Parks und Obst­wie­sen vor­bei an Dünen und Äcker. Für das leib­li­che Wohl sor­gen die unmit­tel­bar an der Stre­cke gele­ge­nen zahl­rei­chen Apfel­wein­wirt­schaf­ten und Bier­gär­ten.

Wir wol­len von Hüt­ten­berg mit den Autos (Bil­dung von Fahr­ge­mein­schaf­ten) nach Frankfurt-​​Berkersheim fah­ren, wo die Tour star­ten und wie­der enden wird. Treff­punkt und Abfahrt ist am 14.06.2015 um 09.30 Uhr vor der Sport­halle in Hüt­ten­berg. Die Rück­kehr ist gegen 19.00 Uhr geplant. Alle Kreuz­berg­freunde sind herz­lich ein­ge­la­den, an die­ser schö­nen Tour teil­zu­neh­men. Auch Gäste sind herz­lich will­kom­men. Der Vor­stand bit­tet bei Inter­esse um Anmel­dung unter info@​kreuzbergfreunde.​de.