Radtour durchs Gleiberger Land

Die Hüt­ten­ber­ger Kreuz­berg­freunde laden zu einer Rad­tour am Sonn­tag, dem 02.06.2013 ein. Der etwa 47 km lange Rund­kurs führt uns dies­mal durch die abwechs­lungs­rei­che und reiz­volle Land­schaft des Glei­ber­ger Lan­des. Aus­ge­dehnte Wie­sen­tä­ler und die weit­hin sicht­ba­ren Kegel– und Kup­pen­berge, gekrönt von Tür­men und Bur­gen, ver­spre­chen uns ein­zig­ar­ti­gen Radl­ge­nuß.

Treff­punkt und Start der Tour ist um 10.30 Uhr am Bahn­hof in Wetzlar-​​Dutenhofen. Die Stre­cke führt uns zunächst durch das Natur­schutz­ge­biet Lahn­aue hin­auf nach Bie­ber­tal zum Fuße des Düns­bergs. Von dort umrun­den wir Mit­tel­hes­sens größ­ten zusam­men­hän­gen­den Buchen– und Eichen­mi­sch­wald, den Krof­dor­fer Forst. Im Salz­bö­de­tal lädt die Schmelz­mühle zur Mit­tags­zeit zur Rast ein. Der Salz­bö­de­rad­weg führt uns nach der ein­ge­leg­ten Pause wei­ter nach Oden­hau­sen an die Lahn. Auf dem Lahn­rad­weg radeln wir zurück zum Aus­gangs­punkt der Tour, den wir gegen 16.00 Uhr wie­der errei­chen wer­den.

Alle Kreuz­berg­freunde sind herz­lich ein­ge­la­den, an die­ser Rad­tour teil­zu­neh­men. Auch Gäste sind herz­lich will­kom­men. Der Vor­stand bit­tet bei Inter­esse um Anmel­dung per E-​​Mail an info@​kreuzbergfreunde.​de oder über das Kon­takt­for­mu­lar auf unse­rer Home­page.