Aktua­li­sie­rung vom 16. März 2020: Das Stadt­thea­ter Gie­ßen hat vor­erst bis auf Wei­te­res alle Ver­an­stal­tun­gen abge­sagt.

Ein­la­dung zum Thea­ter­be­such in der Stu­dio­bühne des Stadt­thea­ter Gie­ßen, Sams­tag 16. März um 20 Uhr. Stück: „Das Oran­gen­mäd­chen“

“Das Oran­gen­mäd­chen“ ist ein Musi­cal von Mar­tin Lingnau, Chris­tian Gund­lach und Edith Jeske nach dem gleich­na­mi­gen Roman von Jostein Gaar­der, für Jugend­li­che und Erwach­sene.

Georg hat sei­nen Vater nie wirk­lich ken­nen­ler­nen kön­nen, da die­ser starb, als Georg noch ein klei­ner Junge war. Doch dann taucht ein Brief das Vaters an den Sohn auf. Darin berich­tet er von einem geheim­nis­vol­len Oran­gen­mäd­chen, von ver­pass­ten Chan­cen und dass man manch­mal zwei­mal hin­se­hen muss, ehe man seine große Liebe erkennt. Für Georg beginnt eine Reise in die Ver­gan­gen­heit, bis er merkt, dass es auch um seine Zukunft geht. Denn durch die Geschichte des Vaters fin­det Georg letzt­lich den Mut, Isa­bell anzu­spre­chen – das Mäd­chen mit dem Gei­gen­kof­fer.

Jetzt“ und „Damals“ ver­mi­schen sich in die­ser Musi­cal­be­ar­bei­tung von Gaar­ders erfolg­rei­chem Jugend­ro­man auf spie­le­ri­sche Weise. Das Werk ist eine Lie­bes­er­klä­rung an das Leben.

Vor­ge­buchte Vor­stel­lung im taT-​​Studiobühne des Stadt­thea­ter Gie­ßen am Sams­tag, 16. März 2019, Beginn 20 Uhr, Dauer 90 Minu­ten. Ermä­ßigte Grup­pen­karte 10 Euro. Maxi­mal 20 Per­so­nen, Anmel­dung erfolgt in der Rei­hen­folge des Ein­gangs.


Ansprech­part­ner

Andreas Boh­ne­beck (Rad­tou­ren)
Lützellindener-​​Str. 15, 35625 Hüt­ten­berg
Tele­fon: 06403 — 2832
Mobil: 0175 — 5618852
E-​​Mail: a.​bohnebeck@​kreuzbergfreunde.​de
Bei den mit * gekenn­zeich­ne­ten Fel­dern han­delt es sich um Pflicht­an­ga­ben.

Ich bringe fol­gende Per­so­nen mit: