Rad­tour „Hohe Tauern-​​Tour 2019“  vom: 19.6.2019 (Mitt­woch) – 23.06.2019 (Sonn­tag)   

 1.Tag – Mitt­woch, den 19.06.2019

Die Reise star­tet um 6:00 Uhr in Hüt­ten­berg und führt vor­bei an Fulda, Nürn­berg, Mün­chen, Kuf­stein, St. Johann, Kitz­bü­hel, Pass Thurn in den Pinz­gau. Wir über­nach­ten in Nie­dern­sill. Nach Ver­gabe der Zim­mer kön­nen wir uns bei einem ers­ten Bum­mel auf den Beginn der Rad­tour am mor­gi­gen Tag ein­stim­men und im Hotel das Abend­es­sen zu uns neh­men.

 

Rei­se­ver­lauf:

2.Tag – Don­ners­tag – den 20. Juni 2019

Nach einem zünf­ti­gen Rad­ler­früh­stück fah­ren wir zu den Krimm­ler Was­ser­fäl­len, die ein groß­ar­ti­ges Natur­schau­spiel bie­ten. Dort beginnt unsere ein­drucks­volle Rad­tour. Wir fah­ren ent­lang der Krimm­ler Ache und der Sal­zach über Neu­kir­chen, Bram­berg, Mit­ter­sill, Kaprun nach Nie­dern­sill.

Als beein­dru­ckende Kulisse beglei­ten uns die schnee­be­deck­ten Drei­tau­sen­der der Hohen Tau­ern. Das Abend­es­sen neh­men wir in unse­rem Hotel in Nie­dern­sill ein.

Etap­pen­länge: ca. 65 km

3.Tag – Frei­tag – den 21.06.2019

Die heu­tige Etappe führt uns durch das Pinz­gauer Saa­la­ch­tal. Zunächst geht es nach Zell am See. Ent­lang des Sees radeln wir dann durch das weite Tal der Saa­lach nach Saal­fel­den. Direkt danach wird das Tal durch die Leo­g­an­ger Stein­berge und das „Stei­nerne Meer“ sehr eng, aber roman­tisch schön. Über Weiß­bach und Lofer kom­men wir dann bald ins Vor­al­pen­land und nach Bad Rei­chen­hall. Der Kur­ort ist bekannt als Stadt des Brauch­tums und der Gebirgs­jä­ger. Nahe bei Bad Rei­chen­hall  endet die­ser reiz­volle Stre­cken­ab­schnitt. Die Über­nach­tung erfolgt in Berch­tes­gar­den.

 

  1. Fahr­tag: Etap­pen­länge ca. 68 km

 

  4.Tag – Sams­tag, den 22.06.2019

Nach dem reich­hal­ti­gen Früh­stücks­buf­fet fah­ren wir zunächst im Bus zum König­see. Mit dem beein­dru­cken­den Watz­mann im Hin­ter­grund bie­tet sich uns ein unver­gleich­li­ches Bild. Hier haben wir aus­rei­chend Zeit zur Ver­fü­gung und die Gele­gen­heit eine Boots­fahrt nach St. Bar­tho­lomä zu unter­neh­men. Nach der Mit­tags­pause am König­see führt uns die Rad­tour – rund um den Unters­berg.

Über Berch­tes­ga­den, Markt­schel­len­berg, Grö­dig, Mar­zoll errei­chen wir am Nach­mit­tag Bad Rei­chen­hall, wo wir die Räder ver­la­den und nach Berch­tes­ga­den zur Über­nach­tung fah­ren.

 

  1. Fahr­tag: Etap­pen­länge ca. 40 km.

5.Tag – Sonn­tag, den 23.06.2019

Nach drei sehr erleb­nis­rei­chen Rad­fahr­ta­gen in außer­ge­wöhn­li­chen Land­schaf­ten star­ten wir nach dem Früh­stück zur Heim­reise.

Zeit genug die Reise unter­wegs ein­mal Revue pas­sie­ren zu las­sen.

 

Somit wer­den wir eine rad­fah­re­ri­sche Gesamt­leis­tung von knapp 180 km errei­chen.

 

Stre­cken­cha­rak­te­ris­tik:

Die Stre­cken füh­ren teils auf gut aus­ge­bau­ten Rad­we­gen, kurz­zei­tig unbe­fes­tigte oder unter­schot­terte, aber gut befahr­bare Wald– und Neben­wege und teil­weise über öffent­li­che Stra­ßen. Es sind leichte bis mitt­lere Stei­gun­gen und Gefäll­stre­cken zu bewäl­ti­gen.

Unsere Leis­tun­gen:

 5 Tage vom 19.06. – 23.06.2019

Im Rei­se­preis ent­hal­tene Leis­tun­gen:

Rei­se­bus mit 2 Fah­rern, aus­ge­stat­tet mit Schlaf­ses­sel­be­stuh­lung, Kli­ma­an­lage, Bord­kü­che, WC sowie einem geschlos­se­nen Fahr­rad­an­hän­ger.

         

  • gesamte Bus-​​/​Radreise wie beschrie­ben im moder­nen Fern­rei­se­bus
  • 4 x Über­nach­tung in Berg­ho­tels
  • alle Zim­mer sind aus­ge­stat­tet mit Dusche/​Bad und WC
  • 4 x Früh­stücks­buf­fet
  • 4 x Halb­pen­sion
  • Kos­ten­freies W-​​LAN
  • Trans­port der Fahr­rä­der
  • rus­ti­ka­les Früh­stück am Anrei­se­tag
  • Tour-​​Informationsabend
  • sach­kun­dige Rei­se­be­glei­tung durch unse­ren Tour­guide
  • Bus­be­glei­tung auf der gesam­ten Tour

 

Euer Rei­se­preis:

Preis p. Per­son im DZ incl. Früh­stück und HP  € 455,00 (Preis gilt bei mind. 35 Teil­neh­mer)

Ein­zel­zim­mer­zu­schlag:  48,00             (Ein­zel­zim­mer sind nur begrenzt ver­füg­bar)

 

Maxi­male Teil­neh­mer­zahl = 40 Per­so­nen, Berück­sich­ti­gung der Teil­neh­mer nach dem Ein­gang der Anmel­dung


Ansprech­part­ner

Andreas Boh­ne­beck (Rad­tou­ren)
Lützellindener-​​Str. 15, 35625 Hüt­ten­berg
Tele­fon: 06403 — 2832
Mobil: 0175 — 5618852
E-​​Mail: a.​bohnebeck@​kreuzbergfreunde.​de