Die Akteure wech­seln…


…der Ver­ein­scha­rak­ter bleibt.

Ein Ver­an­stal­tungs­ka­len­der, mit dem Motto „Gemein­sam schö­nes Erle­ben“ bleibt erhal­ten und auch das kürz­lich erst so benannte Spen­den­pro­gramm „Sagt uns, wofür wir spen­den sol­len“ besteht fort.

Das Vor­stands­team mit sei­nen Hel­fern hatte im ers­ten Jahr nach Corona wie­der einen vol­len Ver­an­stal­tungs­ka­len­der prä­sen­tie­ren kön­nen und sogar zwei Kri­mi­fes­ti­vals aus­ge­rich­tet, aus dem auch Ein­nah­men für das Spen­den­pro­gramm in Hüt­ten­berg bedient wer­den konn­ten.

Trotz alle­dem meinte Andreas Boh­ne­beck der zuletzt alleine als 2. Vor­sit­zen­der mit dem Vor­stand­team die Ver­eins­ge­schäfte geführt hatte, sei es Zeit für einen Wech­sel in der Füh­rung und dass er mal den jün­ge­ren Platz machen wolle.

Andreas Boh­ne­beck hatte im letz­ten Jahr die Posi­tion des 2. Vor­sit­zen­den belegt und war damit 23 Jahre und 2 Monate ehren­amt­lich im Vor­stand seit der Ver­eins­grün­dung aktiv – vie­len Dank für die­sen uner­müd­li­chen Ein­satz bei Aktio­nen und mit Ideen.

Mit Sibylle Schrempp und Flo­rian Schatke fand sich ein neues dyna­mi­sches Team für die Posi­tion des 2. bzw 1. Vor­sit­zen­den, das sich zu Wahl stellte und das wäh­rend der Jah­res­haupt­ver­samm­lung am 31.03.2023 im evan­ge­li­schen Paul-​​Schneider-​​Gemeindezentrum von ca 56 anwe­sen­den Mit­glie­dern gewählt wor­den war.

Beide stell­ten sich der Ver­samm­lung vor und berich­te­ten, was sie sich in den nächs­ten Jah­ren als Ent­wick­lung vor­stel­len.

Diese Jah­res­haupt­ver­samm­lung fand kein pünkt­li­ches Ende, aber der neue Vor­stand hatte noch ein Ass im Ärmel und lud alle Mit­glie­der auf ein ers­tes Frei­ge­tränk ein, zu dem sich jeder ein Märk­chen bei den Bei­den abho­len konnte, womit ein ers­tes per­sön­li­ches Hän­de­schüt­teln und Ken­nen­ler­nen zwi­schen den Mit­glie­dern und dem neuen Vor­stands­team statt­fin­den konnte.

Anschlie­ßend gab es ein lecke­res Essen vom Gast­haus „Zur Sonne“ und einen gemüt­li­chen Aus­klang.