in Hüt­ten­berg


Die Gie­ße­ner Ver­an­stal­tungs­reihe gehört zu den gro­ßen, deutsch­spra­chi­gen Genre-​​Festivals. In die­sem Jahr unter dem Motto: „Die (m, w, d) im Dun­keln sieht man nicht…“.

Die Fes­ti­val­or­ga­ni­sa­tion rich­tet die­ses Jahr das Licht auf die vie­len frei­wil­li­gen Hel­fer, ohne deren Ein­satz ein sol­ches Event über die vie­len Jahre nicht mög­lich gewe­sen wäre.

(15) DIE KOM­MIS­SAR ENGELMANN-​​RETRO-​​SHOW

Schau­spie­ler, Autor & Musi­ker Sascha Gut­zeit mit sei­ner aktu­el­len Super-​​Krimi-​​Retro-​​Leseshow und einem neuen Fall.

SASCHA GUT­ZEIT gehört unbe­strit­ten zu den Publi­kums­lieb­lin­gen nicht nur beim Gies­se­ner Kri­mi­fes­ti­val. Für die Super Retro Krimi Show schlüpft das Mul­ti­ta­len­ted wie­der in seine Para­de­rolle – Kom­mis­sar Engel­mann – und zau­bert in einer sen­sa­tio­nel­len Mischung aus Thea­terl­ke­sung, Kon­zert und Live-​​Hörspiel den Charme alter Kri­mis auf die Bühne.

Mit Stimm­ge­wal­ti­gem Kör­per­ein­satz LIEST und SPIELT Sascha Gut­zeit aus den Poli­zei­ak­ten sei­nes 1970er-​​Jahre-​​Kommissars und SINGT vor, wäh­rend und nach den Ermitt­lun­gen seine kri­mi­nel­len Ohr­wür­mer! Gerne darf das Pum­blkum die ein­gän­gi­gen Melo­dien mit­sum­men.

Sascha Gut­zeit ser­viert einen Cock­tail aus Wort­witz, Musik und Situa­ti­ons­ko­mik. Er tele­fo­niert mit sich sel­ber, stellt hals­bre­che­ri­sche Poli­zei­ein­sätze nach, han­tiert mit gefähr­li­chen Requi­si­ten und schrei­tet als sein eige­ner Geräu­sche­ma­cher zur Tat.