Die­ses Jahr wan­dern wir am Eder­see. Als Unter­kunft haben wir das Wald­ho­tel Dorn­rös­chens­höh in Edertal-​​Hemfurth/​Edersee aus­ge­wählt. Beach­tet den geän­der­ten Ver­an­stal­tungs­zeit­raum!

Liebe Wan­der­freunde,

nach­dem wir in den ver­gan­ge­nen Jah­ren die Unter­künfte für unsere Mehr­ta­ges­wan­de­run­gen bei Win­zer und Wein an Mosel und Main gebucht hat­ten, geht es in die­sem Jahr nach Nord­hes­sen – an den Eder­see.

Als Unter­kunft haben wir das Wald­ho­tel Dorn­rös­chens­höh in Edertal-​​Hemfurth/​Edersee aus­ge­wählt.

Nähere Infos zum Hotel fin­det Ihr auf des­sen Web­site.

Schon vor­ge­plant ist ein­mal eine Wan­de­rung nach Wal­deck, sowie eine Wan­de­rung „durchs Grüne“.

Auch wenn diverse Wander-​​Apps das Pla­nen von Wan­der­rou­ten erleich­tern, so muss doch noch immer im Rah­men einer (noch durch­zu­füh­ren­den) Vor­wan­de­rung die genaue Stre­cken­füh­rung fest­ge­legt wer­den, damit es dann spä­ter zu kei­nen Über­ra­schun­gen bzgl. der Begeh­bar­keit /​ Schwie­rig­keit) der aus­ge­wähl­ten Wege kommt.

Die jewei­li­gen Wan­der­rou­ten wer­den vor­aus­sicht­lich eine Länge zwi­schen ca. 12 und 18 Kilo­me­ter haben.

Die Fahrt­stre­cke von Hüt­ten­berg bis zur Unter­kunft beträgt rd. 110 Kilo­me­ter.

Foto: Rom­tom­tom via Flickr


Ansprech­part­ner

Hans-​​Werner Laudt (Wan­der­wart)
Mobil: 0157.70291397
E-​​Mail: hw.​laudt@​kreuzbergfreunde.​de
Bei den mit * gekenn­zeich­ne­ten Fel­dern han­delt es sich um Pflicht­an­ga­ben.

Ich bringe fol­gende Per­so­nen mit: