Hüttenberger Kreuzbergfreunde feierten kleines Jubiläum

Eine große Reso­nanz hatte die dies­jäh­rige Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Hüt­ten­ber­ger Kreuz­berg­freunde. 100 Mit­glie­der und 6 Gäste waren der Ein­la­dung in das Ev. Gemein­de­zen­trum gefolgt, um im Rah­men der Ver­samm­lung auch ein klei­nes Jubi­läum zu fei­ern. Seit der Grün­dung im Jahr 2010 befin­det sich der Ver­ein bereits im 15. Jahr und ver­fügt inzwi­schen über 286 Mit­glie­der. Bernd Lisch­per, der 1. Vor­sit­zende, zog in sei­ner Anspra­che an die Mit­glie­der und Gäste eine über­aus posi­tive Bilanz und dankte vor allem sei­nen Vor­stands­kol­le­gen für ihren uner­müd­li­chen Ein­satz.

Gerade im ver­gan­ge­nen Jahr konn­ten die Kreuz­berg­freunde einen deut­li­chen Mit­glie­der­zu­wachs ver­zeich­nen. „Das viel­fäl­tige Ver­an­stal­tungs­an­ge­bot der Kreuz­berg­freunde erfreut sich zuneh­men­der Beliebt­heit, und das spricht sich eben rum“, so Lisch­per. „Sei dabei und mach mit ist das Motto der Kreuz­berg­freunde, die es jedes Jahr zu Fuß oder mit dem Fahr­rad in die Ferne zieht“, so Lisch­per wei­ter. Dau­er­bren­ner sind nicht nur die ein­mal jähr­lich statt­fin­den­den mehr­tä­gi­gen Rad– und Wan­der­tou­ren, son­dern auch die abwechs­lungs­rei­chen Tages­ver­an­stal­tun­gen. „Egal ob sport­lich oder ein­fach nur ein­mal bei einem Tages­auflug die Seele bau­meln las­sen, für jeden Geschmack ist etwas dabei“, wirbt der Vor­sit­zende für die Ver­an­stal­tun­gen.

Neben einem bil­der­rei­chen Rück­blick auf die im ver­gan­gen Jahr durch­ge­führ­ten Ver­an­stal­tun­gen wurde auch das Pro­gramm für 2015 vor­ge­stellt. Der dies­jäh­rige Höhe­punkt ist die bereits aus­ge­buchte „Jubi­lä­ums­rad­tour“ ent­lang des Vinsch­gau Rad­we­ges. Auch wird es wie­der ein Kri­mi­fes­ti­val geben, und die Kri­mi­fans dür­fen sich bereits heute auf die bekannte Taunus-​​Krimi Auto­rin Nehle Neu­haus freuen, die in Hüt­ten­berg zu Gast sein wird.

Lisch­per bedankte sich bei den Anwe­sen­den für den sehr guten Besuch der Ver­samm­lung. Beson­de­ren Dank sprach er Mit­glied Rei­ner Mohr aus, der zusam­men mit sei­ner Band für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sorgte. Bei Buf­fet und Musik ver­brach­ten die Anwe­sen­den noch viele gemüt­li­che Stun­den unter Freun­den.