Kreuzbergfreunde haben erneut gespendet

Auch beim dies­jäh­ri­gen Hüt­ten­ber­ger Mai­markt waren die Hüt­ten­ber­ger Kreuz­berg­freunde wie­der dabei. Durch unsere große Prä­senz auf dem alle zwei Jahr statt­fin­den­den Dorf­fest konn­ten wir nicht nur neue Mit­glie­der gewin­nen, son­dern auch der Ver­kauf von Klos­ter­bier und lecke­ren Haxen fand bei den Besu­chern unse­res Fest­zel­tes mit Bier­gar­ten gro­ßen Absatz. Den dabei erwirt­schaf­te­ten Erlös inves­tie­ren wir gemäß unse­rer Sat­zung in die Arbeit der hei­mi­schen Ver­eine. Mit 750 Euro bedacht wurde das Kin­der­heim Zoar in Rech­ten­bach. 500 Euro gehen an die Betreute Grund­schule in Hüt­ten­berg und mit 250 Euro pro­fi­tie­ren der CVJM Hoch­el­heim /​ Hörns­heim, die Jugend­gruppe der Vogel– und Natur­schutz­freunde sowie der Kin­der­chor der Evan­ge­lisch freien Gemeinde von der Aktion auf dem Mai­markt.

Die Scheck­über­gabe fand im Kin­der­heim Zoar in Rech­ten­bach statt, bei der die bedach­ten Ver­eine ihre Arbeit vor­stell­ten und uns berich­te­ten, wofür sie das Geld ein­set­zen wer­den.