Kreuzbergfreunde spenden 1.000 Euro an den CVJM Rechtenbach

Die Hüt­ten­ber­ger Kreuz­berg­freunde haben die Lego-​​Bauaktion des CVJM im Rah­men des Feri­en­pas­ses 2021 mit einer Spende von 1.000 € unter­stützt. Ver­tre­ter des Vor­stands konn­ten sich von der drei­tä­gi­gen Aktion, die Ende August in Rech­ten­bach statt­fand, selbst ein Bild machen. Pro­jekt­lei­ter Erich Schmidt bedankte sich bei den Kreuz­berg­freun­den für die groß­zü­gige Spende. Rund 30 Hüt­ten­ber­ger Kin­der betei­lig­ten sich an der Ferien-​​Aktion. Sie erlern­ten das Lesen der Auf­bau­an­lei­tun­gen sowie den Umgang mit den gro­ßen und klei­nen Lego­stei­nen. Das Ziel war es dann, eine große Lego­stadt zu errich­ten und dabei in der Gruppe mit­ein­an­der zu spie­len und sich abzu­stim­men.

Die Kin­der sowie auch die Eltern freu­ten sich über diese Ferienpass-​​Aktion und bewun­der­ten die tolle Lego­stadt, die die Kin­der vom 22.08. –25.08.2021 selbst erbau­ten. Für den CVJM war diese Aktion ein vol­ler Erfolg, der bei allen sehr gut ankam. So viele glück­li­che Kin­der, die sich über diese Aktion erfreu­ten und auch sehr viel erler­nen konn­ten, erstaun­ten nicht nur das CVJM-​​Team, son­dern auch die Eltern. Die Hüt­ten­ber­ger Kreuz­berg­freunde e.V. sind dank­bar, dass sie hier vor Ort finan­zi­ell unter­stüt­zen konn­ten. Die Spende wurde bereits im Früh­jahr 2020 ange­wie­sen, konnte ihre Wir­kung situa­ti­ons­be­dingt aber erst jetzt ent­fal­ten.