Die Kreuzbergfreunde und Philippi-Radreisen bieten die etwas andere Radtour! Event-Mountainbike-Tour im Bergwerk Merkers 500 – 800 m unter der Erde mit dem eigenen Rad.

Sportfans aufgepasst! Im Erlebnis Bergwerk Merkers wird Sport der besonderen Art angeboten. In 500 bis 800 m Tiefe könnt ihr die imposante Untertagewelt auf dem Fahrrad erkunden.

Nach der Einweisung folgt die Seilfahrt mit den eigenen Rädern unter Tage. Hier werden verschiedene Besichtigungspunkte angefahren und rund 20 km zurückgelegt. Nach ca. 4 Stunden endet die außergewöhnliche Radtour. Bei einem Bergmannfrühstück über Tage könnt ihr euch noch einmal stärken, bevor der Bus wieder Richtung Heimat fährt. Das Angebot richtet sich sowohl an Freizeitradler, die etwas Neues erleben möchten, wie auch an durchtrainierte Radsportler, die eine neue sportliche Herausforderung suchen: „Die Tour ist von jedermann zu schaffen. Keiner wird zurückgelassen. Wir fahren zusammen rein und wir fahren auch wieder zusammen aus – genauso wie es die Bergleute jeden Tag tun“, berichtet Revierleiter Hartmut Grosch.

Etappenlänge: ca. 20 km – Dauer ca. 4 Std.

Termin und Preis:

Sonntag, 01.03.2020

Abfahrt: 08:30 Uhr ab Parkplatz Fa. Philippi, Mücke

Beginn: 10:30 Uhr

Rückfahrt: 16:00 Uhr

Wir haben nur wenige Plätze zur Verfügung. Euer Fahrrad muss mit funktionsfähiger Beleuchtung ausgestattet sein. Weitere Einzelheiten werden den Teilnehmern rechtzeitig übermittelt.

Fahrt und Eintritt inklusive Softgetränk und Bergmanns-Frühstück pro Person   € 115,00

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und müssen verbindlich sein.

Bildrechte: „Felsenradeln“ by Wuppataler is licensed under CC BY-NC-SA 2.0


Ansprechpartner

Andreas Bohnebeck (2. Vorsitzender/​Radtouren)
Lützellindener-Str. 15, 35625 Hüt­ten­berg
Telefon: 06403 - 2832
Mobil: 0175 - 5618852
E-Mail: a.bohnebeck@kreuzbergfreunde.de