Hat­ten wir einen Spaß!


Am Sams­tag, dem 28.05.22, tra­fen sich 20 Kreuz­berg­freunde zur Kos­tüm­füh­rung Mönchs­pfef­fer und Teu­fels­bra­ten auf dem Gie­ße­ner Haus­berg, dem Schif­fen­berg.

Wir­tin Faus­tina Dei­bel (Dr. Jutta Fai­ling) und der Chor­herr des Deut­schen Orden Jörg von Treu (Peter Mei­lin­ger) haben uns kurz­wei­lig Ihre Geschichte erzählt. His­to­ri­sches wurde mit Aktu­el­lem ver­knüpft und es wurde oft und hef­tig gelacht. Wir haben viel Neues erfah­ren und unsere Begeis­te­rung über die bei­den Geis­ter ist groß.

Nach­dem die Kreuz­berg­freunde 3 Rät­sel erfolg­reich gelöst haben, fan­den die See­len der bei­den Geis­ter end­lich Ihre Ruhe.

Am Ende der Füh­rung war klar: Dies wird nicht die letzte Ver­an­stal­tung die­ser Art gewe­sen sein. Gemein­sam wur­den mit Kunst­his­to­ri­ke­rin Dr. Jutta Fai­ling und dem Schlamm­bei­ser Peter Mei­lin­ger schon erste Ideen für kom­mende Füh­run­gen bespro­chen. Lasst Euch über­ra­schen.

Nach dem gespens­ti­gen Rund­gang ver­brach­ten wir im Klos­ter­hof bei eini­gen Geträn­ken und Klei­nig­kei­ten zum Essen noch eine schöne Zeit und freuen uns schon auf die nächs­ten Ver­an­stal­tun­gen der Kreuz­berg­freunde.