Mehr­ta­ges­wan­de­rung von Mitt­woch, den 24.08. bis Sonn­tag 28.08.2022

Unsere dies­jäh­rige Mehr­ta­ges­wan­de­rung führt uns in das zur Ver­bands­ge­meinde Bernkastel-​​Kues gehö­rende Lie­ser an der Mosel.

Hier wer­den wir im Land­ho­tel Stef­fen Quar­tier bezie­hen, von wo aus wir uns noch am Anrei­se­tag durch eine Wein­probe uns auf das zu erwar­tende Umfeld ein­stim­men wol­len.

Um dann in zwei Tages­wan­de­run­gen von unter­schied­li­cher Länge zunächst das „Hin­ter­land“ von Lie­ser in Rich­tung Maring-​​Noviand bzw. in Rich­tung Zeltingen-​​Rachtig zu erkun­den, wobei uns hier­bei noch genü­gend Zeit ver­bleibt, um das am Anrei­se­tag erwor­bene „Basis­wis­sen“ in der Pra­xis zu erpro­ben.

Außer­dem wer­den wir den gegen­über­lie­gen­den Ort „Mül­heim“ in unsere Wan­der­pla­nun­gen mit ein­be­zie­hen, damit wir dann spä­ter auch von des­sen Wein­la­gen berich­ten kön­nen.

Zu guter Letzt steht eine Stadt­füh­rung in Bernkastel-​​Kues an, bevor wir dann am Sonn­tag von dort aus die Heim­reise antre­ten.

 

Unter­kunft

Land­ho­tel Stef­fen
Mosel­straße 2
54470 Lie­ser
06531.9570
E info@​landhotel-​steffen.​de

Wan­der­in­for­ma­tio­nen

Aus­führ­li­che Beschrei­bung der Ziele

 

Corona-​​Hinweis

Wir füh­ren die Ver­an­stal­tung nur unter Ein­hal­tung der aktu­el­len Hygie­ne­vor­ga­ben durch. Situa­ti­ons­be­dingt kann es des­halb zu einer kurz­fris­ti­gen Absage der Ver­an­stal­tung kom­men.


Ansprech­part­ner

Hans-​​Werner Laudt (Wan­der­wart)
Mobil: 0157 — 70291397
E-​​Mail: hw.​laudt@​kreuzbergfreunde.​de